BEKONEWS 2018
– von der Konzeption über die Fachbera- tung bis zum Managed Service – abzude- cken und komplette Lösungen aus einer Hand zu liefern. Dafür bündeln wir kon- sequent unser breit aufgesetztes Technolo- giewissen, agieren disziplinenübergreifend und arbeiten mit Partnern wie Microsoft, National Instruments oder SAP, aber auch mit Branchen- und Prozessexperten zusammen. Unsere Partner liefern also nicht nur die Technologie, sondern auch Know-how und Services im Rahmen der von BEKO umgesetzten Projekte. Damit sind wir nun in der Lage, einen oft geäußerten Kundenwunsch nach ei- nem zentralen Ansprechpartner bei kom- plexen und für unsere Auftraggeber wich- tigen Projektvorhaben erfüllen zu können. Darüber hinaus wollen wir für unsere Kunden durch Beratung und Projekt- arbeit Mehrwert schaffen, damit diese die Chancen, die mit der Digitalisierung entstehen, bestmöglich nutzen können. REINHARD SCHÜLLER Director Sales Der Geschäftsbereich „Sales“ ist bei BEKO der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und Interessenten. Wir entwickeln Strategien und Portfolio und sorgen in Zusammenarbeit mit den Experten aus unseren internen Competence Centern für deren Umset- zung. Wir betreuen unsere Kunden vor Ort, die Leistungserbringung erfolgt zentral gesteuert – standardisiert, quali- tätsgesichert – und unter Ausnützung der Synergien im Unternehmen. Mit unserem Leistungsangebot orientieren wir uns an den Bedürfnissen des Mark- tes, der von den Herausforderungen, die durch die Digitalisierung entstehen, ge- prägt ist. Im Rahmen der Weiterentwick- lung unseres Portfolios haben wir deshalb auch unser Profil als Solution Provider und Digitalisierungspartner geschärft. Dadurch sind wir schon heute in der Lage, einen gesamten Projektlebenszyklus VISION: Innovativer Solution Provider und Digitalisierungspartner 7 Wir konzentrieren uns auf die Herausfor- derungen unserer Kunden und wie diese am besten zu lösen sind. Unser Verspre- chen lautet: Wir garantieren Best in Class Services, die ausschließlich die Steigerung der Wertschöpfung unserer Kunden zum Zweck haben. Der Erfolgsfaktor in der Umsetzung die- ser anspruchsvollen Strategien sind un- sere Mitarbeiter und der wertschätzende Umgang miteinander im Unternehmen. Um unsere Vision als „Best Employer” zu untermauern, fördern wir ihre Kom- petenzen, schaffen moderne Arbeits- bedingungen und stellen Leistungsanreize bereit. OTTO SCHORN Director Operations Unsere Divison „Operations” hat die Aufgabe, die – stark standortzentrierten – Competence Center zu einer überregi- onalen, standortunabhängigen Delivery Organisation zu formen. Das heißt, wir entwickeln Strukturen, um die Stärken der Competence Center entsprechend der Vertriebsstrategie zu bündeln, feh- lende Portfolioelemente zu ergänzen und unser Service-Angebot laufend an die sich änderenden Markterfordernisse anzupas- sen. Wir fungieren als Transformator zwischen den Know-how-Pools und den Bedürfnissen des Marktes. In qualitativer Hinsicht steht dabei – ganz im Sinne des ONE BEKO-Projektes – die Transformation und Weiterent- wicklung vom technologiefokussierten Dienstleister zum lösungsorientierten Service-Provider im Mittelpunkt. Das bedeutet, dass unser Leistungsangebot über die Projektbearbeitung hinausgeht. Vision: Delivery Excellence
RkJQdWJsaXNoZXIy NTk1ODA=